Interview mit rbb: Streit zwischen Mars-Konzern und Supermärkten

Alle, Presse

Mars streitet derzeit mit Rewe und Edeka um die Preise für seine Produkte. Im Interview mit rbb hat René Schumann die aktuellen Hintergründe und Verhandlungsstrategien erläutert.

chocolate production of the Mars Inc.

Die Lebensmittelbranche verfolgt derzeit mit Spannung den Konflikt zwischen Mars und den Supermarktketten Rewe und Edeka. Grund für den Streit sind die hohen Preise, die der US-Konzerns für seine Produkte fordert. Die Supermärkte weigern sich, diese Preise zu akzeptieren. Deshalb hat Mars einen Lieferstopp verhängt.

Im Interview mit rbb erläutert NAG-Geschäftsführer René Schumann die Hintergründe und erklärt, mit welcher Strategie Mars am Verhandlungstisch agiert. Der Lieferstopp ist zwar finanziell einkalkuliert, führt aber zu Verlusten auf beiden Seiten. Nicht zuletzt schadet er auch dem Verbraucher, der aktuell seine gewohnten Produkte nicht mehr kaufen kann.

Das vollständige Interview über den Hintergrund und die Verhandlungsstrategien lesen Sie hier.

Weitere Artikel

Problematische Debattenkultur in deutschen Vo...

Denn Vorstände leiden in der Regel nicht unter mangelndem Ego. Den brauchen sie auch, erstens um so hochzukommen und zweitens, um das Unternehmen gegenüber Kon...

Weiterlesen

Negotiation Advisory Group stellt Weichen auf...

Liberta Partners übernimmt 50,1% der Anteile an NAG, Management und Mitarbeitende bleiben signifikant beteiligt Neue Aufgabenverteilung im Führungsteam: Pa...

Weiterlesen

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf,
um mehr zu erfahren!

Kontakt